top of page

Ein Tribok in Schönholzerswilen

Vor einigen Jahren habe ich im Rahmen der Vertiefungsarbeit meiner Landmaschinenmechaniker Ausbildung einen Tribok, gebaut. Ein Tribok ist eine mittelalterliche Belagerungsmaschine welche mit Hilfe eines Gegengewichts funktioniert.

Schon damals hatte ich angekündigt, dass ich gerne eine öffentlich zugängliche Vorführung machen würde. Diese Gelegenheit möchte ich am Samstag 7. Oktober von 09:30-11:00 und 13:30-16:00 bieten. Der Ort der Belagerung ist bei Fahrt auf der Hauptsrasse von Schönholzerswilen nach Mettlen, auf der Linken Seite. Unter folgendem Link auf Maps ersichtlich.





Die Wahl des Zeitpunkts hat mit den bevorstehenden Wahlen vom 22. Oktober noch einen weiteren Grund. Denn gerne möchte ich als Nationalratskandidat der Grünen, die Möglichkeit bieten, dass sie mir ihre Fragen und Anliegen persönlich stellen und anbringen können.

Denn gerade dieses Tribok Projekt, veranschaulicht in dessen Entstehung, bei welcher noch neun weitere Personen beteiligt waren, sehr gut wie ich denke das sich etwas bewegen lässt. Nämlich durch Gemeinsames schaffen.

Ich würde mich freuen bei einem Wurf von ca. 80 Metern, über die Würfe zu Philosophieren welche politisch gelingen sollten. Ebenfalls möchte ich sie motivieren, von ihrer Möglichkeit abzustimmen, Gebrauch zu machen. Um dabei diejenigen Vertreterinnen und Vertreter zu wählen, welche mit Weitsicht ihr Ziel vor Augen haben.

Dabei freue ich mich, wenn sie mich zu eben jenen zählen.

Herbstliche Grüsse Andres Halter


Favoriten
Neue Einträge
Archiv
Nach Tag suche
bottom of page