top of page

Tafelobst

La Manzana

September 09, 2017

der Bioapfel vom Spatzehof,der besondere, einzigartige Bioapfel in der Schweizpro specia rara Sortewird bei Coop unter dem Namen "Spätzehöfler" vermarktet und bei der Biofarm unter dem Namen "Belrose".

Enstanden aus einem Reiser, welchen wir in einem Posten anderer Obstsorten bekommen haben. Bisher konnte die Sorte nicht, als schon bekannte Sorte indentifiziert werden.Lassen Sie sich von der tiefroten Farbe und dem saftigen Fruchtgeschmack begeistern. Ein knackiger, tiefroter Apfel mit hellem Fruchtfleisch und einem fruchtig, süssen Aroma. Er eignet sich zum allein reinbeissen, sowie zum Teilen mit anderen und Schnitze schneiden. Als Apfelmus mit Schale gekocht hat das Apfelmus eine rosarote Farbe.

LaManzana ist ein Jahresapfel: Sein Geschmack überzeugt im Herbst ebenso, wie durch den Winter. Mit Hilfe einer optimalen Lagerung, kann er bis zum April genossen werden.LaManzana eignet sich für den biologischen Anbau hervorragend. Auf einer Hektare haben wir 2000 Bäume dieser Sorte, die wir selber gezogen haben, angebaut.

 

LaManzana ist ein wirklicher Energieschub, ab Oktober wieder erhältlich

Please reload

bottom of page